Unsere Workshops


Die Keramikkurse sind für Anfänger, Quereinsteiger und für Kinder ab 6 Jahren.


Im Einführungskurs erhalten Sie einen umfangreichen, theoretischen und praktischen Überblick über verschiedene Aufbautechniken, Tonarten, Glasuren und deren Anwendung und Brennvorgänge.

Neu im Programm, und speziell für diejenigen, die mal reinschnuppern wollen, ist die Töpferrunde am Mittwoch von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Kommen darf jeder, der Lust hat , mit fachmännischer Unterstützung und in angenehm geselliger Runde seine Ideen in Ton umzusetzen. Wie für Anfänger, so auch für Fortgeschrittene ist dieser Tag eine gute Gelegenheit , neue Techniken kennenzulernen, Altes wiederentdecken und sich mit Töpferkollegen austauschen, oder einfach mal abschalten vom Alltag und der Kreativität freien Lauf lassen. ….Die getöpferten Werke können dann auch in der Werkstatt glasiert und gebrannt werden.

Sobald’s wieder wärmer wird, werde ich die Raku-Öfen aus dem Winterschlaf holen und wer möchte, kann sich zu einem Rakubrand anmelden. Dazu brauchen wir fertig geschrühte  Ware, getöpfert aus hochschamottierten Ton  ( min.40%) . Material kann in der Keramikwerkstatt Rex  erworben werden.

Der Umkostenbeitrag für die Mittwochrunde wird nach Stunden abgerechnet  – bis zu 3 Stunden € 28,00, jede weitere Stunde € 8,00 pro Person. Familienbonus gibt es ab 1 Erwachsenen und mind. 2 Kindern.  Material und Brennkosten werden nach Gewicht/kg verrechnet.

Bitte telefonische Anmeldung unter 0650 5101401

Auf eine kreative Zeit mit Euch freut sich

Rex Andrea

Kontakt

Keramikwerkstatt Rex
Andrea Elisabeth Rex
Preliebl 12
9071 Köttmannsdorf

Tel.: 06505101401
e-mail: andrea@keramikwerkstatt-rex.at

Brennservice

Image
Du arbeitest bei dir zu Hause oder in einer Werkstatt mit Ton und brauchst einen Brennofen? Unsere Öfen stehen dir zu fixen Kilopreisen zur Verfügung - die Keramikwerkstatt Rex ist mit zwei unterschiedlich großen Brennöfen auf aktuellstem technischen Stand ausgestattet. Für nähere Information und Preise kontaktiere mich bitte.
© 2024 Keramikwerkstatt Rex | Andrea Elisabeth Rex